Bauernladen Fonk   |  Frisches Obst & Gemüse · Floristik & Garten
Telefon: 02802- 800 642 | Öffnungszeiten | Anfahrt

Pflanzen und Gartenprodukte

Pflanzen & Außendekoration

Was die Floristen im Innenbereich, sind unsere Gärtner im Außenbereich. Sie kümmern sich täglich um unser großes Angebot an Blumen, Heckenpflanzen und Baumschulware. Mit Rat und Tat stehen sie unseren Kunden zur Seite, egal ob es bei der Auswahl der richtigen Pflanze, Bepflanzung von Töpfen oder um Pflegetipps für einen schönen Garten geht. Dabei ist uns eine gute Beratung und die entsprechende Qualität der Pflanzen besonders wichtig. Neben Blumen der Saison, sorgen wir auch immer wieder für kleine Besonderheiten bei unseren Pflanzen. So findet sich bei uns auch der ein oder andere Exot aus dem fernen Osten oder dem Mittelmeerraum.

Gartenprodukte Fonk

Bei den eignenen Produkten schaut man doch immer genauer hin. Deshalb lassen wir unsere Blumenerde und auch verschiedene andere Produkte, für uns herstellen und abfüllen. Dabei schauen wir genau hin, was in die Tüte kommt. So können unsere Kunden sicher sein, eine gute Qualität zu erhalten.

Bunte Blumen und Pflanzen

Vom Stiefmütterchen bis zur Hanfpalme finden sich fast täglich neue grüne und blühende Pflanzen auf unserem Hof. Für jeden Geschmack pflanzen unsere Gärtner schöne Hingucker. 

 

Unser Gartenbereich:

Je nach Saison verändert sich auch unser Außenbereich. Gerade im Frühjahr zeigt sich auch hier die volle Blütenpracht. Auch Obst- und Gemüsepflanzen, wie in Oma Fonk’s Garten, sind dann sehr gefragt. Im Sommer bleibt es farbenfroh. Zum Herbst hin werden vor allem Bodendecker, Callunen (Besenheide) und Heckenpflanzen interessant. Für einen ganz besonderen Winter sorgt unser frisches Schnittgrün und unsere ausgewählten Tannenbäume. Unabhängig der Jahreszeit, finden sich bei uns schöne Pflanzen und Gestecke für die Grabgestaltung.